DSC 0001

Im Zuge der Dienstagübung am 27. Juni wurde der fertig gestellte Rohbau des Katastrophenschutzlagers besichtigt.

 

 

 

 


DSC 0023

Am Übungsplan stand am Dienstag, 20. Juni - trotz großer Hitze - eine Fahrzeugschulung für die Maschinisten auf der Drehleiter, dem Tanklöschfahrzeug und dem Schweren Rüstfahrzeug.

 

 

 


Von 03-05.06.2017 befand sich die Tauchergruppe der FF Schärding gemeinsam mit der Tauchergruppe der FF Ried am Ausbildungsgelände des OÖ LFV in Weyregg am Attersee.

 

 

 

 


DSC 0005

Hierbei wurden die Grundsätze des Einweisens und die Gefahren mit Einsatzfahrzeugen, wie der Tote-Winkel praktisch geübt.

 

 

 

 


Am 26.05.2017 führte der Wasserwehrzug eine Schiffsführerschulung durch.

  

 

 

 

 


Bei der Ausbildung Wasserwerfer wurde der Betrieb des Werfers mit Wasser und Schaum geübt.

  

 

 

 

 


DSC 0010

Den Tag des heiligen Florian beging die FF Schärding sehr traditionell.

 

 

 

 

 

 


DSC 0010

Am 2. Mai war das Thema der Dienstagübung „Übergabe der Verletzten aus dem Gefahrenbereich“

 

 

 

 

 


DSC 0010

Seit heute ist die FF Schärding auch im Sozialen Netzwerk facebook offiziell vertreten.

 

 

 

 

 


DSC 0010

Eine Schachtbergung ist für die Rettungsmannschaft eine Herausforderung, da man es mit äußerst beengten Platzverhältnissen und oft mit einer lebensgefährlichen Atmosphäre zu tun hat.