DSC 0038

Bei der heutigen Jugendübung stand eine Motorbootfahrt am Inn an.

 

 

 

 

 


DSC 0010

Bei der heutigen Jugendübung wurde fleißig für die kommenden Leistungsbewerbe trainiert.

 

 

 

 

 


DSC 0018

Zur wöchentlichen Übung traf sich die Jugendgruppe am Mittwoch den 23. September. Thema der Übung war die Knotenkunde für Bewerbe und den alltäglichen Gebrauch bei der Feuerwehr.

 

 

 

 

 


DSC 0012Einmal im Jahr heißt es „Kampf der Giganten“ bei der FF Schärding, da duellieren sich die Kommandomitglieder mit der Feuerwehrjugend.

 

 

 

 

 


DSC 0004
Am Mittwoch den 6. Mai veranstaltete die Jugendgruppe der FF Schärding nach Aufbau der Bewerbsbahn einen Kochkurs. 
 
 
 
 
 
 

 


DSC 0003

Bei dieser Übung war das Sichern großes Thema. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung ging es in die Praxis an die Drehleiter und den Korb des SRF. Als spielerischen Abschluss wurde noch ein Kistenklettern veranstaltet.

 
 
 
 
 
 

DSC 0007
Am Mittwoch den 8. April führte das Jugendbetreuerteam eine Übung zum Thema Atem- und Körperschutz mit den Jungs durch. Die Übung begann mit einem kurzen Theorieteil wo es sich darum handelte wieso der Atemschutz benötigt wird und wie er eingesetzt wird.
 
 
 
 
 
 
 

DSC 0005
Am Mittwoch den 1.April stand wieder etwas Theorie am Plan der Jugendgruppe der FF Schärding. Unser 1. Kommandant-Stellvertreter HBI Galos Daniel gab den Jugendlichen einen Einblick wie ein Brand entsteht und welche Wirkung er hat.
 
 
 
 
 
 
 

DSC 0128
Auch heuer fuhren wir wieder mit 11 Jungs zum Wissenstest nach Esternberg wo es darum ging in den drei Stufen Bronze Silber und Gold das Abzeichen zu erringen. Nach der Anmeldung ging es auch gleich  los.
 
 
 
 
 
 
 

DSC 0038

Am 04.02.2015 stand der Erprobungstest der Jungendgruppe auf den Übungsplan. Dabei stellten sich insgesamt 14 Jungs den Herausforderungen.

(4 Erste-, 4 Zweite-,2 Dritte-, 4 Vierte Erprobungen)