Am kommenden Freitag, 24. Dezember findet um 10:30 Uhr die Friedenslicht-übergabe der Jugendgruppe der FF Schärding statt, welche vom Ensemble der Stadtkapelle musikalisch umrahmt wird. Die Jugendgruppe übergibt dabei in einem kleinen Festakt das Friedenslicht an die Abordnungen der bayerischen Feuerwehren und die Schärdinger Bevölkerung. Coronabedingt gilt für die Übergabe die 2-G-Regel, sowie eine FFP-2-Maskenempfehlung. Wer sich das Licht nicht am Stadtplatz abholen möchte, hat auch die Möglichkeit, sich die Flamme ab 9 Uhr in den Feuerwehrhäusern Schärding und Neuhaus und in der Stadtpfarrkirche Schärding abzuholen. Sollte sich pandemiebedingt noch eine Änderung ergeben, so informieren wir hier auf unserer Homepage und auf facebook.

Foto: Archiv Feuerwehr Schärding aus 2019