Nachdem im letzten Jahr das Christbaumschwimmen ohne Beteiligung der Öffentlichkeit stattgefunden hat, so konnten heuer hunderte Besucher bei dieser Tradition am 18. Dezember an der Schärdinger Innlände dabei sein. Wie alle Jahre gilt dieses Schwimmen als Dank der Taucher für ein unfallfreies Tauchjahr. Pandemiebedingt wurde aber heuer – auch wenn es gesetzlich zulässig gewesen wäre – auf Ausschank, Feuertonnen und den Weihnachtsmann verzichtet. Das Ensemble der Stadtkapelle umrahmte das Schwimmen mit weihnachtlicher Blasmusik. Sechs Taucher stiegen mit dem beleuchteten Christbaum in den 6,1 Grad kalten Inn und zogen mit Fackeln die Innlände entlang und hat dadurch vielen Besuchern die traditionelle Einstimmung auf das Weihnachtsfest beschert.

Übrigens: Die traditionelle Friedenslichtübergabe der Jugendgruppe findet am Freitag, 24. Dezember um 10:30 Uhr am Stadtplatz statt (2 G und FFP-2-Maskenpflicht).