In Rainbach/Innkreis stellten sich am Samstag, 02. April 2016 auch drei Mitglieder der Jugendgruppe der FF Schärding der Herausforderung um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in der höchsten Stufe in Gold. Insgesamt 9 Stationen aus den Bereichen Übungen Brandeinsatz, Übungen technischer Einsatz, Aufgaben/Übungen im Bereich Erste Hilfe, Planspiele zum Thema "Die Gruppe im Einsatz", sowie eine theoretische Prüfung galt es für die Jugendlichen erfolgreich zu absolvieren, bevor das begehrte Abzeichen in Gold verliehen wird.

Die Jungfeuerwehrmitglieder (am Foto vlnr Dominik Hutterer, Daniel Heitzinger, Bastian Obermair) konnten das begehrte Abzeichen von Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger in Empfang nehmen. Feuerwehrkommandant Michael Hutterer war bei der Übergabe ebenso dabei und dankte in diesem Rahmen auch jenen, welche für die perfekte Vorbereitung der Jungfeuerwehrmitglieder gesorgt haben!