13 Einsatzkräfte der FF Schärding haben am Samstag, 28. Oktober das Leistungsabzeichen für die technische Hilfeleistung absolviert. Dabei gilt es in den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen einen Verkehrsunfall mit den eigenen Feuerwehrfahrzeugen abzuwickeln. Neben Gerätekunde sind auch ein Fragenkatalog für den Gruppenkommandanten und Truppaufgaben in der Stufe Gold zu absolvieren. Die auf zwei Gruppen aufgeteilten Kameraden lösten alle gestellten Aufgaben, wobei sie vom Bewerterteam des Bezirks-Feuerwehrkommandos Schärding unter der Leitung von Hauptbrandinspektor Manfred Feichtinger genauestens beobachtet und bewertet wurden. Zur Überreichung der Abzeichen (8 Stufe Bronze, 2 Stufe Silber und 3 Stufe Gold) war auch Vizebürgermeister Stefan Wimmer und der stellvertretende Abschnitts-Feuerwehrkommandant Alois Steinmann anwesend. "Mein Dank gilt der Mannschaft, die sich auf diese Leistungsprüfung bestens vorbereitet hat, aber auch an das Vorbereitungsteam rund um Daniel Gerauer, welcher dafür hauptverantwortlich war," so Feuerwehrkommandant Markus Furtner im Rahmen der Übergabe der Leistungsabzeichen.