Eine gelebte Partnerschaft besteht zwischen der FF Schärding und den Schärdinger Serviceclubs. Dies hat sich auch kürzlich wieder gezeigt, wo der Jugendgruppe der FF Schärding Einrichtung für den neuen Umkleideraum bereitgestellt wurde. Lions, Rotarier und Kiwanis schätzen das Engagement der FF Schärding und vor allem die sinnvolle Freizeitgestaltung der Jugendgruppe. „Immer wieder stoßen wir auf offene Ohren, wenn wir bei den Serviceclubs um Unterstützung ersuchen und leben mit allen drei Serviceclubs in einer jahrelang positiven Zusammenarbeit,“ so Schärdings Feuerwehrkommandant Markus Furtner. Die Jugendgruppe selbst bedankte sich kürzlich bei Vertretern der drei Serviceclubs im Rahmen eines Besuchs, wo der neue Umkleideraum besichtigt werden konnte. Mehrere tausend Euro waren notwendig, die zeitgemäße Umkleide zu errichten und darüber freuen sich die Kids im Alter zwischen 8 und 16 Jahren riesig.