Den Jahresbericht – der das Jahr 2020 zusammenfasst – ist weiter unten auf dieser Seite zu finden und kann alternativ über diesen Link aufgerufen werden. Wir haben in diesem abgelaufenen Jahr wieder außergewöhnliche Leistungen erbracht und diese sind darin enthalten. Trotz der schwierigen Umstände konnten wir den Einsatzbetrieb immer aufrecht halten – das war nur durch viel Disziplin möglich. Eine Infektion im Kreise der FF Schärding konnte verhindert werden und es ist glücklicherweise kein Kamerad so schwer an Corona erkrankt, dass er im Krankenhaus behandelt werden hätte müssen. 330 Einsätze und 16.000 geleistete Gesamtstunden sind nur zwei markante Zahlen, die uns vor Augen führen, was trotz Corona in unserer Feuerwehr geleistet wurde. Viele kameradschaftliche Ereignisse – wie die Fahrzeugübernahme – konnten wir leider nicht so feiern, wie wir das gerne gewollt hätten.