Anders als in den Jahren zuvor wurde heute die Florianifeier in Schärding aufgrund der strengen Corona-Auflagen in geänderter Form durchgeführt.

Nachdem sich die Kameraden in der Stadtpfarrkirche laut Sitzplan einfanden, wurde mit der Messe begonnen. Musikalisch umrahmt wurde diese von einem Quartett der Feuerwehrmusikkapelle Rainbach und einigen Gesangssolisten der Feuerwehr.

In der Kirche wurden auch die Angelobungen, die Übergabe der Wissenstestabzeichen und die Beförderungen vorgenommen. Bürgermeister Franz Angerer und Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger hoben den Stellenwert der Kameradschaft hervor und bedankten sich für die Tätigkeiten der Feuerwehr.

Im Anschluss wurden die Kameraden und deren Familien zu einem "Abhol-Mittagessen" auch nach strengem Zeitplan eingeladen, welches vom

Hotel Stiegenwirt und Seven zubereitet und von den Familien zuhause gegessen wurde.

Angelobung von

Köck Sebastian