Im Rahmen eines Besuchs in der Stadt Schärding stattete Feuerwehr-Landesrätin Michaela Langer-Weninger auch der Freiwilligen Feuerwehr einen Besuch ab. Zu Beginn wurde die gerade laufende Wissenstest-Vorbereitung der Jugendgruppe der FF Schärding besucht, in weiterer Folge standen die Hochwasserabwicklung und weitere aktuelle Themen am Diskussionsprogramm. Auch der stellvertretende Landes-Feuerwehrkommandant Michael Hutterer und Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger nahmen sich Zeit und diskutierten mit. „Die professionelle Abwicklung des Hochwassers stellt Schärding immer wieder vor Herausforderungen. Davon konnte ich mich schon beim Besuch des grenzüberschreitenden Katastrophenschutzlagers im vergangenen Jahr, aber auch heute wieder überzeugen. Ich weiß, dass die FF Schärding hier bestens aufgestellt ist und auch mit allen anderen Organisationen und der Behörde „Stadtgemeinde Schärding“ bestens zusammenarbeitet,“ so Michaela Langer-Weninger beim Besuch. Auch der für das Feuerwehrwesen zuständige Vizebürgermeister Christoph Danner und Finanzstadtrat Paul Königsberger waren dabei, als aktuelle Themen mit der Landesrätin besprochen wurden. Zum Abschluss wünschte Michaela Langer-Weninger den Jungs der Jugendgruppe noch viel Erfolg beim nächste Woche stattfindenden Wissenstest.