Im Jahr 2023 feiert die FF Schärding ihren 150. Geburtstag und freut sich, wenn möglichst Viele dieses Jubiläum mit uns feiern:

Samstag, 20. Mai 2023 – kameradschaftliche Geburtstagsfeier
Am eigentlichen Gründungstag, den 20. Mai haben die Kameraden der FF Schärding gemeinsam mit ihren Familien eine tolle Feier genossen. => zum Detailbericht

20230520 Geburtstag FFSD Kameradschaft

Freitag, 14. Juli 2023 – Präsentation Nr. 1
An diesem Abend präsentiert sich die FF Schärding auf einem Platz nördlich der Pram für die Bevölkerung.

Freitag, 21. Juli 2023 – Präsentation Nr. 2
An diesem Abend präsentiert sich die FF Schärding auf einem Platz in der Vorstadt für die Bevölkerung.

Freitag, 28. Juli 2023 – Stadtplatzschoppen
An diesem Abend präsentiert sich die FF Schärding auf dem Stadtplatz für die gesamte Bevölkerung und auch andere Feuerwehren. Neben allen Fahrzeugen der FF Schärding wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Die Stadtkapelle Schärding wird diese Abendveranstaltung entsprechend musikalisch umrahmen.

FFScharding A4 Dammerschoppen 202307

Samstag, 23. September – 150-Jahr-Feier
An diesem Abend wird gemeinsam mit eingeladenen Feuerwehren und der Bevölkerung am Schärdinger Stadtplatz das Jubiläum mit der Fahrzeugsegnung des neuen Tanklöschfahrzeugs gefeiert. Im Anschluss an den Festakt am Stadtplatz geht es in die Bezirkssporthalle, wo der Abend kameradschaftlich ausklingen wird. Die Feuerwehrmusikkapelle Rainbach im Innkreis wird diese Veranstaltung musikalisch umrahmen.

Samstag, 4. November – Galaabend
Zum Abschluss des Feierjahres findet ein Galaabend im Kubinsaal für geladene Gäste statt.