Mit 21 angetretenen Zillenbesatzungen stellte die FF Schärding eine der größten Mannschaften auf diesem Bewerb und konnte in der Mannschaftswertung den ausgezeichneten 7. Platz verbuchen.

Die beste Leistung erbrachte jedoch Daniel Gerauer, welcher in der Einer-Wertung den Landessieg nach Schärding holte. Mehr als 150 Zillenfahrer waren in dieser Wertung an den Start gegangen.

Die Kameraden Tobias Flieher, Elias Lexl, Andreas Fasching, Florian Winkler, Martin Pils,Daniel Pichler, Günther Haderer und Paul Königsberger konnten bei diesem Bewerb das Wasserwehrleistungsabzeichen in Bronze und Fabian Zimmermann das Abzeichen in Silber mit nach Hause nehmen.

Es freut mich besonders, dass unsere Zillenfahrer heuer so tolle Leistungen erbracht haben, mein Dank gilt dabei dem verantwortlichen Zugskommandanten Martin Haas, der mit seinem Team hier tolle Arbeit geleistet hat, aber auch jedem einzelnen Zillenfahrer, der so viel Fleiß, Zeit und Energie in das Training gesteckt hat.