Christbaumschwimmen gut über die Bühne gegangen!

Bei trockenem Wetter ging das Christbaumschwimmen 2013 über die Bühne. Mehr als1.000 Personen waren an die SchärdingerInnlände gekommen um der stimmungsvollen Veranstaltung beizuwohnen.

19 Taucher der Feuerwehren Schärding und Ried schwammen mit Fackeln und einem beleuchteten Christbaum die Innlände im Bereich des Gesundheitshotels Gugerbauer entlangAuch drei Schwimmer der Partnerstadtfeuerwehr Grafenau ließen es sich nicht nehmen in den kalten Inn zu steigen. Keine leichte und vor allem körperlich fordernde Aufgabe, wenn man bedenkt, dass die Wassertemperatur bei nur 2,4 ° Celsius lag. Im Anschluss kam der Weihnachtsmann mit dem Motorboot über den Inn und brachte für die Kinder kleine Sackerl mit Süßigkeiten. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den Bläsern der Stadtkapelle Schärding. Bereits seit 1984 wird diese Traditionsveranstaltung von der Tauchergruppe der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schärding organisiert. Das Schwimmen war der Dank der Taucher für ein unfallfreies Jahr 2013 und für die Besucher eine feierliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest.